Skip to main content

EINSTELLUNGSPROZESS & FAQ

BEWIRB DICH JETZT BEI P&G Worms!

Unser Werk in Worms zeichnet sich besonders durch seine etwa 160 Mitarbeiter:innen aus. Sie sind das Herz des Werks und ein entscheidender Faktor für unsere Qualitätsprodukte. Wir wählen unsere neuen Mitarbeiter:innen daher sorgfältig aus. Uns ist neben sehr guten Fachkenntnissen auch wichtig, dass ein/e neue/r Kollege:in gut in die bestehenden Teams passt.

Jede/r neue Mitarbeiter:in durchläuft ein Einarbeitungsprogramm, das - je nach Position - mehrere Wochen oder sogar mehrere Monate dauert.

Einstellungsprozess

Hiring Process

Bewerbung

Dies ist die erste Möglichkeit, Dich uns vorzustellen. Bitte schicke uns eine vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Kopien Deiner Zeugnisse. 
Entweder per E-Mail an bewerbungenworms.im@pg.com oder per Post an P&G Manufacturing GmbH, Mainzer Straße 176, 67547 Worms.

Auswahl

Nach Eingang Deiner Bewerbung schauen wir uns Deine Unterlagen an. Wenn Dein Profil zu unseren offenen Stellen passt, laden wir Dich im nächsten Schritt zeitnah zu uns ins Werk zu einem persönlichen Kennenlernen ein. 

Interviews

Im Rahmen eines Gesprächs hast Du die Möglichkeit, Dich uns vorzustellen. 

Angebot

Wenn es für beide Seiten passt, erhälst Du Deinen Arbeitsvertrag. Jedes Arbeitsverhältnis bei uns startet mit einer allgemeinen Einweisung in das Werk Worms, sowie einer Sicherheits- und Qualitätsunterweisung.

FAQ: Häufig gestellte Fragen

WIE LANGE DAUERT DER BEWERBUNGSPROZESS?

In der Regel dauert der Prozess 2-4 Wochen, je nach Anzahl der eingehenden Bewerbungen.

ICH MÖCHTE MICH GERNE BEI P&G BEWERBEN, ABER HABE BEI MEINEM AKTUELLEN ARBEITGEBER EINE LANGE KÜNDIGUNGSFRIST? MACHT EINE BEWERBUNG DENNOCH SINN?

Eine Bewerbung macht auf alle Fälle Sinn!

WIE KANN ICH MICH BEWERBEN?

Entweder per E-Mail an bewerbungenworms.im@pg.com oder per Post an P&G Manufacturing GmbH, Mainzer Straße 176, 67547 Worms.

ICH HABE MICH KÜRZLICH BEI P&G BEWORBEN, ABER EINE ABSAGE ERHALTEN. KANN ICH MICH NOCH EINMAL BEWERBEN?

Wir sind immer bereit, frühere Bewerber noch einmal zum Bewerbungsgespräch einzuladen. Eine erneute Bewerbung macht insbesondere dann Sinn, wenn sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat, zum Beispiel weil Du nun Berufserfahrung vorweisen kannst.

WER KANN SICH BEWERBEN?

Jeder kann sich auf die Stelle bewerben, unabhängig seiner Herkunft, seiner Religion, seines Geschlechts oder seiner sexuellen Identität. 

Zurück zum Anfang